Zwei Taufen und neun Konfirmationen zu Pfingsten in der Blasiikirche

Seit anderthalb Jahren treffen sich die Konfirmanden jede Woche in derJugendkirche. Auch wenn als nächster Höhepunkt das KonfiFestival desKirchenkreises in Hohegeiß näher rückt, steigt doch allmählich die Spannung in Bezug auf die Konfirmation. Das besondere Ereignis beginnt amSamstag, den 1.6.mit der Abendmahlsfeier in der Frauenbergkirche.

Am Sonntag vor Pfingsten, dem 2.6. werden Emma Faulborn, Georg Höpker,Leah Westerhausen, Lena Gulden und Levi Schneider in der Frauenbergkirchekonfirmiert und Jannis Freyberg zu Pfingsten in Bielen.

In derBlasiikirche werden zu Pfingsten, am 9.6., Chantal Petrack und Lukas Johngetauft und Anna-Lina Schiebeck, Elaine Hommel, Hedwig Neubert, HenrikeMansfeld, Isabelle Nestler, Josephine Schwarze, Klara Nickel, SebastianScharn und Tim Hartmann konfirmiert.Die Gruppe hat sich am 03.02.2019 mit dem Gottesdienst in der Blasiikirchevorgestellt. Es war ein ernsthafter und auch manchmal überraschenderGottesdienst zum Thema ,,Lebenszeit -von Gott geschenkte Zeit“, mit demdie jungen Leute viele Gespräche ausgelöst haben.

Pfarrer Hauke Meinhold