Am Aschermittwoch, dem 2. März 2022 beginnt die aktuelle Fastenaktion der evangelischen Kirche „Sieben Wochen Ohne“. Sie steht unter dem Motto „Üben! Sieben Wochen ohne Stillstand“. Die evangelische Fastenaktion möchte 2022 dazu ermutigen, Neues auszuprobieren. Auch wenn nicht alles sofort gelingt, ist es gut, sich auf den Weg zu machen.

Ich möchte auch gerne mit Ihnen üben! Im letzten Jahr haben die digitalen Fasten- Treffen so wunderbar geklappt, dass ich es dieses Jahr gerne wieder probieren würde. Helfen wir uns, uns gegenseitig zu bestärken, Dinge neu zu üben oder Vergessenes wieder hervorzukramen. Ich bin sehr gespannt, was wir beim Üben entdecken werden.

Jeden Mittwochabend in der Passionszeit lade ich Sie zu einem einstündigen Treffen ein. Dieser wird per Microsoft Teams stattfinden. Wenn Sie sich bei mir anmelden, werde ich Ihnen jeweils am Mittwoch vorher einen Link zum Videoraum schicken. Das bedeutet, um mitzumachen, brauchen Sie Internet und einen Computer, ein Tablet oder Smartphone mit der kostenfreien App „Teams“.

Die Abende werden in der Regel folgendermaßen aussehen:
I. Begrüßung und Impuls
II. Austausch über das Wochenthema, den Impuls, Impulsfragen
III. Abschied mit Gebet und Segenswort

Wir beginnen am Aschermittwoch, den 2. März um 19 Uhr und treffen uns jeweils für ca. eine Stunde. Schicken Sie mir bitte eine kurze Mail an ealpers@gmx.de, dann sende ich Ihnen den Link zu.Machen Sie es sich ruhig ein bisschen gemütlich z.B. mit einer brennenden Kerze und einer Tasse Tee.

Weitere Infos und Material zur Fastenaktion finden Sie unter der Fastenaktion-Homepage:
https://7wochenohne.evangelisch.deIch freue mich, mit Ihnen die Passions- und Fastenzeit gemeinsam zu gestalten

Pfarrerin Elisabeth Alpers-von Biela