Alle Kinder, die eine gute Ferienwoche im Sommer auf einem der schönsten Zeltplätze im Harz, nahe des Örtchen Eggerode, verbringen möchten, können sich dazu noch anmelden. In unserem Handwerkercamp, welches in diesem Jahr vom 29. Juli bis 6.August stattfindet, sind noch einige Plätze frei.

Der ganze Tag wird dort an der frischen Luft verbracht und gewohnt wird in großen, absolut wasserdichten Zelten. Diese Zelte beherbergen bis zu 10 Kinder, die von zwei fürsorglichen jugendlichen Mitarbeitern umsorgt werden, um zu einer kleinen Gemeinschaft zusammen zu wachsen. So geht kein Kind in einer Menge von etwa 100 Kindern verloren. Die Teilnehmer werden dort mit einem täglich frisch gekochtem Essen, auf einer vollwertigen Küche basierend, von einem mitreisenden Küchenteam versorgt.

Es gibt wie immer ein Theaterstück, in dem wir uns mit dem Lebenswerk von Maria Montessori (1870-1952) beschäftigen. Vielen dürfte diese Frau schon als bedeutende Pädagogin bekannt sein. Kinder spielen noch heute mit Spielzeug, welches von ihr entwickelt wurde und lernen nach ihren Lernkonzepten.

Die Nachmittage sind für verschiedene Handwerke reserviert. Dabei gibt es Floßbauer, Theaterspieler, Pizzabäcker und vieles mehr. Nach vielen Aktivitäten wird auf Sportplätzen, der Schachmeisterschaft, auf der Hüpfburg, bei der Wasserolympiade und der Camp-Hitparade entspannt.

Der Preis für diese erlebnisreichen 9 Tage beträgt 220 Euro. Die Teilnahme am Camp soll aber nicht am fehlenden Geld scheitern. Wir finden für jedes Kind, das gern mit dabei sein möchte, einen Weg. Sprechen Sie uns gerne an. Die Anmeldezettel sind im Blasii Pfarrhaus erhältlich und zum Herunterladen auf der KILA Homepage www. Kinder-kirchen-laden.de oder über grit.scholz@ekmd.de. Wir freuen uns auf Euch!
Grit Scholz & KILA Team

Hier gibt es den Flyer mit Detailinformationen und der Möglichkeit, sich anzumelden.