Das Evangelium am Ostermontag erzählt von zwei Jüngern auf der Wanderung von Jerusalem nach Emmaus, denen der auferstandene Jesus begegnet. Als sie ihn endlich erkennen und verstehen, dass Jesus lebt, brechen sie gleich wieder auf und laufen zurück.

Der Dynamik dieses Bibeltextes wollen wir uns anschließen und den Ostermontag, 21. April, als Osterspaziergang gestalten. Wir machen uns auf die Beine von Blasii nach Petersdorf und verbinden so die Kirchengemeinden unseres Pfarrbereiches.

Der beginnt mit einer kurzen Andacht in der Blasiikirche um 10:00 Uhr. Anschließend wandern wir nach Petersdorf. Dort werden wir mit einem Suppe und Kuchen empfangen und feiern um 13:00 Uhr Gottesdienst in der Johanniskirche. Wer dann noch mag, kann auch den Weg zurück zu Fuß machen. Es fährt aber auch um 13:50 Uhr die Linie E. Machen Sie sich mit uns gemeinsam auf den Weg und schauen Sie mal, wem Sie unterwegs begegnen und ob Sie die Zeichen der Auferstehung unterwegs entdecken.

Kategorien: Aktuelles