Wenn es zu unsicher scheint, zu großen Versammlungen oder Gottesdiensten zu gehen, warum dann nicht gleichdie größten Gottesdienste im Land?

In „normalen“ Zeiten werden deutschlandweit ausgestrahlte Gottesdienste im Fernsehen von ca. 800.000 Zuschauern gesehen. Im vergangenen Frühjahr stieg dieser Wert im ersten Corona-Lockdown auf das Doppelte!

Fernsehgottesdienste werden deshalb besonders liebevoll vorbereitet. Genauso gilt das für die Gottesdienste im Radio. Dort tritt die Evangelische Kirche in die volle Öffentlichkeit. Das zu verfolgen lohnt sich eigentlich immer. Deshalb wollen wir hier mal Werbung machen und Sie einladen, diese interessante Seite unserer Kirche kennen zu lernen.

Evangelische Gottesdienste im Fernsehen

24.1.2021, 9:30 Uhr im ZDF
Evangelischer Gottesdienst aus Ingelheim, Thema „Mut zum Glücklichsein“

31.1.2021, 10:15 Uhr in der ARD
Evangelischer Gottesdienst aus Ludwigshafen

Evangelische Gottesdienste im Radio

17.1.2021, 10:00 Uhr im MDR
Evangelischer Gottesdienst aus der Dorfkirche Oberkatz

17.1.2021, 10:05 Uhr im Deutschlandfunk
Evangelischer Gottesdienst aus Stuttgart, Thema „Hochzeit gerettet – Das Leben ist ein Fest“

31.1.2021, 10:00 Uhr im MDR
Evangelischer Gottesdienst aus dem Bautzener Dom

Wenn Sie im Radio die vertrauten Stimmen aus St. Blasii hören wollen, können Sie sonntags 10:00 Uhr Radio Enno einschalten (100,4 MHz), dort hören Sie die „Guten Nachrichten aus St. Blasii“

Evangelische Gottesdienste im Internet

Auf der Videoplattform Youtube gibt es eine Vielzahl von Andachten und Gottesdiensten. Der Kirchenkreis Bad Salzungen-Dermbach bietet jeden Sonntag einen Videogottesdienst um 10:00 Uhr an. Sie erreichen ihn z.B. auf Youtube unter Kirchenkreis Bad Salzungen.

Kategorien: Aktuelles