Der KILA schaut dankbar auf ein erfülltes
Handwerkercamp
zurück. Das Camp ist vor allem Dank unserer vielen engagierten Zeltgruppenleiter gelungen, und das trotz wirklich schlechten Wetters. Die Freizeit war in diesem Jahr mit insgesamt 188 Menschen (Teilnehmende und Mitarbeitende) komplett ausgebucht. Es war eine sehr erfüllte Zeit.

Das Camp 2022 wird auch wieder in Eggerode und zwar vom 7.8.-14.8.2022. Auch Familien mit kleinen Kindern können im nächsten Sommer mit dabei sein. Anmelden kann man sich ab dem 1.Januar 2022.

Das KILA-Jahr ist gestartet
Wenn Sie wochentags am Nachmittag über den Blasiikirchplatz gehen, bemerken Sie wieder die Kindergruppen, die unter der Anleitung von Jugendlichen Spiele machen. Die Kindergruppen des KILA treffen sich an den Wochentagen genauso wie die Mitarbeiter. Eine Übersicht über die Gruppen gibt es hier:

Bücherrettungsmarkt am Samstag, 2. Oktober!
Die nächste große Aktion des KILA ist unser großer Bücherrettungsmarkt am 2. Oktober. Es wird etwa 30 000 Büchern auf dem Blasiikirchplatz zum Stöbern geben. Jedes davon wir für 1 Euro verkauft.

Dafür brauchen wir die Kinder für den Bücherverkauf, die Eltern als Kistenschlepper und für die Verpflegung der vielen freiwilligen Mithelfer.
Alle Helfer treffen sich bitte um 8.00 Uhr am KILA und wer was zur Mitarbeiterverpflegung beitragen kann, der meldet sich am besten gleich direkt bei Grit Scholz oder auch bei Frank Tuschy.

In der ersten Herbstferienwoche (Di, 26.10.,-Do, 28.10.) gibt es unsere
Handwerkertage.
Dass ist eine Art kleines Handwerkercamp aber nur bis zum Nachmittag. Zum Übernachten gehen die Kinder nach Hause. Die Anmeldezettel dafür gibt es auf Anfrage und natürlich im KILA Pfarrhaus.

Neuigkeiten vom KILA direkt auf das Smartphone
Wer weiter regelmäßig über KILA Sachen informiert sein möchte, kann sich über den folgenden Link auf unserer KILA Freundeskreis Gruppe bei WhatsApp anmelden. https://chat.whatsapp.com/DsgNfLR0HLv9IAPkYaKWJL
Das ist keine Chat Gruppe sondern eine Art digitale Litfaßsäule für KILA Infos, in die Informationen nur vom KILA eingestellt werden. Wer eine Idee oder einen Vorschlag hat, was da über unsere Gruppe verbreitet werden sollte, kann sich gern bei Frank Tuschy melden. Bitte geben Sie beim Eintritt in die Gruppe Ihren Namen an, damit wir wissen, wen wir mit dieser Gruppe erreichen.

Jugendfreizeit in Taizé
Wir planen mal wieder eine Reise für Jugendliche ab 16 Jahren nach Taize. Die Fahrt findet statt, wenn sich mindestens 16 Teilnehmende finden. Bisher sind wir etwa bei der Hälfte. Kosten 200€ für alles. Reisezeit 30.Oktoner – 7. November.
Infos bei Grit Scholz oder Frank Tuschy vom KILA