Auch in den herbstlichen Monaten Oktober und November gibt es „Haltestellen für die Seele“: besondere Feier- bzw. Gedenktage, die wir – im Rahmen der Möglichkeiten – auch in St.Blasii begehen möchten:

– Am Reformationstag (31. Oktober) feiern wir um 10.00 Uhr in St.Blasii einen Fest-Gottesdienst zum Reformationstag mit Superintendent Schwarze, um 18.00 Uhr erklingt dann ein festliches Geburtstags-Konzert für unsere Orgel!

– Am 10. November wird wieder Martini gefeiert werden – in welchem Rahmen das möglich sein wird, ist jetzt noch nicht zu sagen. Bitte achten Sie auf die Presse und unsere Aushänge!

– Am 17. November ist Buß- und Bettag – wir laden aus diesem Anlass um 19.00 Uhr zu einem ökumenischen Stadt-Gottesdienst nach St.Blasii ein!

– Am Ewigkeitsonntag (21. November) feiern wir um 10.00 Uhr in St.Blasii einen Gottesdienst, in dem in besonderer Weise der Verstorbenen des vergangenen Jahres gedacht wird. Um 15.00 Uhr findet auf dem Hauptfriedhof eine Andacht mit dem Bläserchor statt und um 18 Uhr erklingt dann Faurés Requiem in der Blasiikirche.