Natürlich wird es TROTZ aller Einschränkungen Advent werden – wenn auch anders als erwartet oder erhofft. Aber eigentlich gehört es immer schon zum Advent dazu, dass alles anders kommt als erwartet – fragen Sie z.B. mal Maria…!

Und grade im Advent gilt die biblische Zusage: „Es wird nicht dunkel bleiben…“!

So wird immerhin der Herrnhuter Adventsstern vor unserer Kirche das Dunkel etwas erhellen – und der große Adventskranz auf dem Platz wird auch wieder leuchten, Stück für Stück: immer samstags um 18.00 Uhr werden wir dort mit einer kurzen Andacht feierlich die nächste Kerze entzünden – kommen Sie gern dazu!

Überhaupt wird die Blasiikirche gerade an den Adventswochenenden einen Besuch wert sein: schauen Sie doch gern rein und lassen Sie sich (jew. 15-18.00 Uhr) von unserer „Advents-Kirche“ einstimmen, bewegen und überraschen…!