„Wann können wir endlich wieder zum Gottesdienst in die Kirche?“ So sind wir oft gefragt worden. Und so haben wir uns selbst oft gefragt. Nun ist es soweit! Am Sonntag, 7.3.2021, 10:00 Uhr, ist der erste „richtige“ Gottesdienst nach dem Lockdown. Es ist auch der erste Gottesdienst in der Blasiikirche im Jahr 2021. Also eine echte Premiere. Es wird ein Gottesdienst mit Abendmahl sein.

An die Sicherheitsmaßnahmen hatten wir uns im Herbst ja schon gewöhnt. Medizinische Masken sind während des ganzen Gottesdienstes zu tragen. Verschärft worden ist das Abstandsgebot. Jetzt müssen wir zu jedem Zeitpunkt in jeder Richtung 1,5 Meter Abstand einhalten. Das werden wir aber ebenfalls hinbekommen. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass alle sich sicher fühlen und keiner sich anstecken kann.

Danach wollen wir jeden Sonntag, 10:00 Uhr, Gottesdienst feiern und hoffen, dass die Corona-Pandemie uns damit nicht wieder unterbricht.