GKR-Wahl am 27.10.2019

Am 27.10.2019 wird ein neuer Gemeindekirchenrat gewählt.

In diesem Jahr erhalten alle Gemeindeglieder über 14 die Briefwahlunterlagen und können von zu Hause aus wählen. Am 27.10.2019 ist dann das Wahllokal nach dem Gottesdienst in der Kirche geöffnet, so dass Sie Ihre Stimme auch dort abgeben können.

Sie haben die Wahl!
Am 27.10.2019 wird in der Blasiigemeinde der neue Gemeindekirchenrat gewählt.
Und Sie werden eine echte Wahl haben! 12 Mitglieder und 4 Stellvertretende sind zu wählen. 20 Kandidatinnen und Kandidaten haben
sich zur Verfügung gestellt. Das ist wunderbar und zeigt, dass unsere Kirchengemeinde vielen am Herzen liegt.
Die Kandidaten sind:
Barbara Böcke, Edgar Brink, Sabine D’Agostin, Hinderike Hauer-Berghuis,
Steffi Hänsel, Claus Hartmann, Kristin Hattenhauer, Sebastian Knappe,
Uwe Krieger, Heike Lange, Pascal Leibbrandt, Rüdiger Neitzke,
Tilly Pape, Renate Ramtke, Barbara Rinke, Sabine Schubert,
Ulrich Skyba, Melanie Stahl, Claudia Szkaley, Elke Wiese.
Wählen können Gemeindeglieder ab 14 Jahren, die zum Abendmahl zugelassen und in die Wählerliste eingetragen sind.

Diesmal erhalten alle Wähler im September automatisch die Briefwahlunterlagen. Sie können damit von zu Hause aus wählen. Am
Blasiipfarrhaus befindet sich dann der „Wahlbriefkasten“, in den Sie die Unterlagen mit Ihren Stimmen werfen können. Natürlich können Sie auch am 27.10.2019 persönlich im Gemeindebüro wählen. Wer nicht in der Wählerliste steht, weil er zum Beispiel kurzfristig umzieht, kann seine Gemeindezugehörigkeit und Wählbarkeit auch am Wahltag noch nachweisen und dann mitwählen.
Bitte beteiligen Sie sich alle mit Ihrem Gebet und Ihrer Stimme an der Wahl, damit der nächste Gemeindekirchenrat auch Ihr Gemeindekirchenrat sein wird.