Seit Wochen dürfen die Patienten im Südharzklinikum keinen Besuch mehr empfangen. Das ist eine besondere Situation für die Patienten und die Mitarbeitenden. So gibt es in den Krankenzimmern auch keine Blumen mehr.

Ich lade Sie ein: Pflücken Sie in Ihrem Garten einen Strauß Frühlingsblumen, binden Sie ihn zusammen und bringen Sie ihn in die Blasiikirche, die täglich geöffnet ist!

In der Blasiikirche stehen Gläser mit Wasser, in die Sie die Blumen stellen können. (Sie können auch gern ein eigenes Marmeladenglas mitbringen.) Ich hole die Blumen täglich ab und verteile sie im Klinikum in den Patientenzimmern und beim Personal.

(Bitte bringen Sie keine Topfpflanzen, die sind aus hygienischen Gründen nicht erlaubt!)

Herzlichen Dank für diese Möglichkeit der Verbundenheit!

Cornelia Georg, Klinikseelsorgerin