Sonntagmorgen im Sommer. Die Stadt erwacht. Die Glocken läuten. Erwartungsvoll mache ich mich auf den Weg zum Gottesdienst. Aber etwas ist anders in diesem Sommer 2023. Denn unsere Stadtgemeinden feiern GEMEINSAME Gottesdienste! Wir treffen uns jeweils in St. Blasii ODER in der Kirche am Frauenberg. Auch die Pfarrer machen sich auf den Weg und predigen von den jeweils anderen Kanzeln. Den Abschluss bildet der Gottesdienst zum Schuljahresstart am 27. August.

Die Sommerkirchen-Gottesdienste werden jeweils besonders gestaltet sein, mit besonderer Musik oder im Freien, mit einem Kaffee-Angebot oder besonderen Gästen. Lassen Sie sich überraschen!

Damit Sie nicht vor verschlossener Kirchentür stehen, gibt es hier einen kleinen Fahrplan für den Sommer – natürlich gibt es für „Notfälle“ auch einen Fahrdienst ;-)! Die Gottesdienste beginnen wie gewohnt um 10.00 Uhr.

Kategorien: Aktuelles