Nach gegenwärtigem Stand wird die Blasiigemeinde zu stimmungsvollen Weihnachts-Gottesdiensten einladen – allerdings anders als gewohnt. Um allen Interessierten eine Chance auf einen möglichst sicheren Gottesdienst bieten zu können, laden wir wie folgt zu Gottesdiensten ein:

– An Heiligabend feiern wir um 16 und um 17 Uhr in familienfreundlichen 30minütigen Krippenspiel-Gottesdiensten unter freiem Himmel auf dem Blasiikirchplatz unser „Weihnachten am Hirtenfeuer“: sicher anders als sonst, aber vermutlich unvergesslich! Es gibt zu den Freiluft-Gottesdiensten keine Zugangsbeschränkungen, wir werden Abstand halten, Masken tragen – und hoffentlich warme Jacken…!

– Um 18.30 Uhr (!) feiern wir dann IN der Kirche einen musikalischen Predigt-Gottesdienst unter 2G-Bedingungen und mit Maske, zu dem also nur Genesene und Geimpfte Zutritt haben – bitte halten Sie den entsprechenden Nachweis bereit! Wir bitten um Ihr Verständnis für die begrenzte Platzzahl in der Kirche. Bei Bedarf wird der Gottesdienst auf den Platz übertragen.

– Um 23.00 Uhr gibt es dann die „Christnacht unter Sternen“ draußen am Hirtenfeuer. „Herbei, o ihr Gläubigen“ – und herbei auch ihr Ungläubigen! Ihr Zweifler und ihr Vertrauensseligen, ihr Suchenden, ihr Verliebten, ihr Einsamen, ihr Zweifler! Herbei, ihr Nachtwandler – lasst uns diese Nacht (ver)wandeln!

– Am 1.Feiertag laden wir um 6.00 Uhr zum traditionellen Früh-Gottesdienst unter 3G-Bedingungen in die Kirche ein.

– Am 2.Feiertag feiern wir dann wieder um 10.00 Uhr Gottesdienst in der Kirche unter 2G (bitte mit Impf-bzw. Genesenen-Nachweis!) und mit nur begrenzter Platzzahl.

Wir freuen uns, wenn Sie ganz ohne Anmeldung einfach kommen und mitfeiern!

Wem das alles trotz aller Vorsicht zu viele Kontakte sind, der kann

– am 24.12. um 17.00 Uhr auf Radio ENNO wieder unserem “Krippenspiel auf die Ohren“ lauschen

– oder am 24.12. hier auf unserer Homepage einer neu produzierten „Nordhäuser Weihnachtsgeschichte“ mit vielen bekannten und unbekannten Gesichtern zusehen

– oder einfach nur für sich irgendwann unsere offene Weihnachtskirche besuchen!

Kategorien: Aktuelles