Unter dem Leitwort „Schule statt Fabrik. Sternsingen gegen Kinderarbeit“ findet Anfang 2026 wieder die bundesweite Sternsingeraktion statt. Mit Kindern aus der Domgemeinde, der Blasiigemeinde und der evangelischen Grundschule ziehen wir vom 2. bis zum 11. Januar durch unsere Stadt.Kinder und Jugendliche, die diese Aktion unterstützen möchten, sind ganz herzlich willkommen. Auch die Mithilfe von Erwachsenen ist sehr erwünscht. Wir treffen uns am Freitag, 2. Januar 2026, um 10 Uhr im Dom/Kapitelhaus.
Die Sternsinger werden auch am Sonntag, 4. Januar, bei den Gottesdiensten in St. Blasii (10 Uhr) und im Dom (10:30 Uhr) dabei sein.
Wenn Sie gerne von den Sternsingern besucht werden möchten oder jemand wissen, der sich ganz besonders über diesen Besuch freuen würde, melden Sie sich bitte bei mir!