Einen Film zu machen, ist ganz schön aufwändig. Wieder was gelernt.
Wir haben es nicht ganz bis zur Oscar-Verleihung geschafft, sondern einen Tag länger gebraucht. Aber nun geht unser Film in den Wettbewerb und würde gern den zweiten Oscar nach Nordhausen holen!

Wer bin ich? Und wer werde ich?

So heißt der Film, den die Konfirmandinnen und Konfirmanden der 8. Klasse gedreht haben. Seit Januar haben sie sich bei Zoom getroffen. Aus den verschiedenen Perspektiven auf diese Frage ist ihr Konfi-Vorstellungsgottesdienst geworden. Den können Sie nun anschauen! Wer sind diese jungen Leute? Wer könnten sie einmal werden? Und was hat Jesus damit zu tun?

Im Gottesdienst hätten 50 Leute sitzen dürfen. Wir hoffen, dass mehr als 50 Leute das Video ansehen. Dann hätte sich die Mühe, den Gottesdienst aufzunehmen, gelohnt.

Hier kommen Sie direkt zum Video!

Zur Konfirmandengruppe gehören Jugendliche aus St. Blasii, der Frauenberggemeinde, Bielen, Ilfeld und Windehausen.

Die Konfirmationen sind an folgenden Terminen geplant:

• St. Blasii am So, 16.5.21: Johanna Ibe, Mathea Mansfeld, Matteo Schiebeck und Mila Schöpp
  • Bielen am Sa, 14.8.21: Anna Weitzl und Eva Mader,
  • Bielen am Sa, 4.9.21: Jolina Hund
  • Frauenberg am So, 12.9.21: Johannes Schumann und Marie Böcke
  • St. Blasii am So, 26.9.21: Clementine Tuschy, Fanny Kamprad, Helene Dohle und Annegret Mayer

Wir hoffen sehr, dass die Konfirmationsgottesdienste und Familienfeiern wie geplant stattfinden können. Bitte beten Sie für die Konfirmanden und die Konfirmation um Gottes Geist, Fröhlichkeit und Klarheit im Glauben und um Bewahrung auf dem Weg zu dem „Ich“, das sie einmal sein werden.