Der Konfirmandenkurs bereitet auf die Konfirmation vor.

Wir sind überzeugt: Jugendliche brauchen Tiefgang. Zu oft erleben sie, dass über bestimmte Dinge gesprochen wird und und jedes Mal das gleiche Ergebnis bei der Diskussion. Viele Jugendliche möchten es nicht oberflächlich.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Konfi-Jump-flach-1024x445.jpg

Damit kann Schluss sein. Der Konfirmandenkurs bietet die Gelegenheit, Gleichgesinnte kennen zu lernen und gemeinsam etwas von Gott zu erfahren und mit ihm zu erleben.

Im Konfi kannst du mit anderen reden, lachen, singen, spielen und arbeiten.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_8244-1024x768.jpg

Du Hat es was auf sich mit dem Glauben der Christen? Probier es aus! Im Konfi-Kurs wird auch über Jesus und Gott gesprochen. Da erfährst du mehr über die Bibel und den Glauben, über das Beten und die Kirche.

Zum Konfi-Kurs sind Jugendliche aus den Nordhäuser Kirchengemeinden St. Blasii und Frauenberg, sowie aus Bielen, Steinbrücken und Sundhausen eingeladen. Der Konfi-Kurs beginnt mit der 7. Klasse und dauert bis zur Konfirmation, die um Pfingsten in der 8. Klasse stattfindet.

Das Ganze wird von Christen gemacht. Kommen kann jeder, ob Christ oder nicht. Keiner muss sich zu Beginn festlegen. Du kannst Konfi ausprobieren. Für oder gegen die Konfirmation entscheiden sich die Konfirmanden erst in der 8. Klasse.

Wir freuen uns auf dich!

7. Klasse: In der Schulzeit wöchentlich donnerstags, 15:00-16:15 Uhr in der Herzschlag Kirche (Altendorfer Kirchgasse)
Team: Hauke Meinhold, Johannes Schumann

8. Klasse: In der Schulzeit wöchentlich mittwochs, 17:00-18:00 Uhr in der Herzschlag-Kirche (Altendorfer Kirchgasse)
Pfarrer Wolf-Johannes von Biela

Es gibt pro Schuljahr 2-3 Elternabende. Die Termine müssen wir noch festlegen. Die Konfirmanden bekommen die Information beim Konfi mit.

Konfirmandentag: 1x im Jahr für alle Konfis im Kirchenkreis.

Konfifahrt: Eine gemeinsame Fahrt pro Schuljahr gehör fest zum Programm. Sie dauert 4 Tage. Der Termin wird zum Elternabend bekannt gegeben.