Am Küchentisch kann man gut beten. Viele wissen das ja. Man kann dort auch gut aus der Bibel lesen. Sogar eine kleine Predigt könnte man mal vorlesen, vor allem, wenn in der Blasiikirche keine gehalten werden. Da müssen Sie in diesem Jahr einspringen mit dem Gottesdienst feiern. Das geht nämlich überall, und am Küchentisch sogar besonders gut.

Weihnachten ohne Gottesdienst, das ist für viele Menschen kaum vorzustellen. Aber in diesem Jahr ist es nun doch so. Wir laden Sie ein, ganz kleine Gottesdienste bei sich zu Hause zu feiern. Hier finden Sie ein Blatt, das Ihnen dabei helfen kann.

Weihnachten wird es, weil Jesus geboren wird, nicht weil wir Gottesdienst feiern. Und so wünschen wir Ihnen, dass Sie sich an der Geburt unseres Retters freuen können und Gott nahe sein können. Frohe Weihnachten!