So lautet der Titel zum Weltgebetstag 2023.
In diesem Jahr laden uns Christinnen aus Taiwan ein, miteinander Gottesdienst zu feiern und daran zu glauben, dass wir diese Welt zum Positiven verändern können.

Was fällt Ihnen zum Land Taiwan ein? „Made in Taiwan“ oder der schwelende Konflikt mit China? Taiwan hat 23 Millionen Einwohner. Auf über 100 kleinen Korallen- und Vulkaninseln gibt es eine reiche Flora und Fauna. Seit Jahrzehnten ist das Land international isoliert und wird von der Weltgemeinschaft nicht anerkannt. Trotzdem leistet Taiwan seinen Beitrag zum Wohl der Welt in den Bereichen Landwirtschaft, Technologie, Medizin und humanitärer Hilfe.

Wir wollen uns informieren, Lieder miteinander singen, die uns die Kultur Taiwans näher bringen und uns durch die taiwanesische Gebetsordnung bewegen lassen. Anschließend sind alle eingeladen, miteinander Gerichte aus Taiwan zu probieren!

Herzlich willkommen zu den Vorbereitungsabenden im Blasiipfarrhaus am:
11. Januar Einführung in das Land
1. Februar Einführung in den Gottesdienst
1. März Generalprobe im Jakobhaus
Der Gottesdienst zum Weltgebetstag findet dann am 03. März um 19.00 Uhr im Jakobhaus statt. Herzlich willkommen!
Elisabeth Alpers-von Biela