Am Donnerstag, dem 26. Januar findet um 19.00 Uhr im Altendorfer Gemeindesaal (Wallrothstr. 26) der nächste Abend der offenen Veranstaltungsreihe „Lebens-weise“ statt, die unterschiedliche Lebensweisen ins Gespräch bringen will.  

Ausgehend von den uralten und doch überraschend aktuellen „Zehn Geboten“ geht es diesmal um Fragen wie: Was verdanke ich meinen Eltern – und was schulde ich ihnen? Was heißt „Eltern ehren“ angesichts von Pflegenotstand und Generationenkonflikt? Wie könnte eine generationengerechte Gesellschaft aussehen – auch in Zeiten des demografischen Wandels?

Wolf-Johannes von Biela führt mit einem kleinen Team durch den Abend. Die Teilnahme ist kostenfrei, jeder Gast ist eingeladen, eine Kleinigkeit beizutragen – zum gemeinsamen Abendbrot und zum Gespräch.

Kategorien: Aktuelles