Daniel hat es als Kriegsgefangener in Babylon an den Königshof gebracht. Dort hat er viele Neider, er wird herausgefordert und auf die Probe gestellt. Das Buch Daniel bietet spannende Geschichten, Träume und Visionen. Es geht um Macht und Größenwahn, Intrigen und Treue, Aufstieg und Untergang von Weltreichen. Das Buch verbindet das babylonische Exil (6. Jh. v. Chr.) mit der Zeit der Makkabäeraufstände (2. Jh. v. Chr.) und blickt voraus auf die Zukunft bis hin zum Endgericht

. Dieses spannende Buch wollen wir lesen und diskutieren – gemeinsam mit den Christen aus den anderen Gemeinden in Nordhausen. Lassen Sie sich herzlich einladen zur

Ökumenischen Bibelwoche

vom 16.-19. Mai 2022, jeweils 19 bis 21 Uhr in der Christuskirche, Grimmelallee 51.

Die Einführung in die Bibeltexte wird Dr. Stefan Stiegler halten. Er war Professor für Altes Testament am Evangelisch-freikirchlichen Theologischen Seminar in Wustermark-Elstal.