Nach langer Pause startet am Donnerstag, d. 12.Juni im Altendorfer Gemeindesaal (Wallrothstr. 26) wieder die offene Veranstaltungsreihe „Lebens-weise“.

Alle, die an thematischen und immer auch persönlichen Gesprächen interessiert sind, sind zu diesem offenen Gesprächsabend eingeladen, diesmal unter dem Motto: „Du sollst nicht töten?!“. Provoziert durch die aktuellen Ereignisse sind die Fragen des Abends: Wie geht Frieden ohne Töten? Was bringt es, auch noch „die andere Wange“ hinzuhalten? Werden jetzt aus Pflugscharen wieder Schwerter?

Pfarrer Wolf-Johannes von Biela führt mit einem kleinen Team durch den Abend. Die Teilnahme ist kostenfrei, jeder Gast ist eingeladen, eine Kleinigkeiten beizutragen – zum gemeinsamen Abendbrot und zum Gespräch.

Veranstalter ist die Kirchengemeinde St. Blasii