Die Blasiigemeinde ist auf Facebook vertreten und hat dort über 300 Abonnenten. Manche unserer Post verbreiten sich in kurzer Zeit und erreichen über 1000 Personen.

Facebook macht es möglich, rasch Nachrichten oder Bilder zu verbreiten und lädt gleichzeitig zu Kommentaren und Interaktion ein.

Das funktioniert natürlich nur, wenn sich jemand darum kümmert, regelmäßig Nachrichten verfasst, Veranstaltungen erstellt und entsprechend dazu einlädt. Das ist auf Facebook relativ einfach möglich. Alles was man braucht, ist ein Facebook Account und ein wenig Erfahrung mit dem Netzwerk.

Hätten Sie Lust? Unterstützen Sie uns als Admin!

Zeitaufwand: Vierteljährlich, wenn der Gemeindebrief erscheint, 2 Stunden. Dazwischen alle 14 Tage eine halbe Stunde

Voraussetzungen: Etwas Erfahrung mit Facebook

Team: Außer Ihnen arbeiten derzeit vier andere Administratoren an der Seite mit. Sie helfen bei der Einarbeitung und bei Fragen.

Kontakt: Gemeindebüro Tel 03631 981 640

Kategorien: Mitmachen