In der Blasiigemeinde wächst die Sehnsucht nach Gottesdiensten in der Kirche. Vielen Menschen fehlt das! Der Gemeindekirchenrat möchte bis zum 14.2.21 warten und hofft, dass es Gottesdienste danach wieder möglich sind.

Die Wochen ziehen sich freilich in die Länge wie Kaugummi. Sich mal wieder in die Augen sehen! Menschen sehen und hören! Spüren: Wir begegnen uns und sind füreinander da. Das ist die Sehnsucht. Begegnung und Gemeinschaft sind so wichtig! Und die einfach so erzählte Situation aus deinem Alltag.

Es ist Zeit zu experimentieren! Kann die Technik dafür eine Hilfe sein? Das wollen wir ausprobieren. Experimentieren Sie doch mit!

Treffpunkt Blasii – dazu lade ich Sie ganz herzlich ein. Probieren Sie’s mal aus! Immer mittwochs, 19:30 Uhr, bis wir uns wieder richtig treffen können, das erste Mal am Mittwoch, 3.2.21.

Für die Videoschaltung brauchen Sie ein Notebook oder ein Smartphone oder einen Computer mit Boxen und Mikrophon. Die Teilnahme ist auch ohne Bild per Telefon möglich. Sie brauchen 60 bis 75 Minuten Zeit, ein Haftnotiz-Zettelchen und die Anleitung.

Erwarten können Sie zwei Lieder, eine Wie-geht-es-dir-Runde und ein Gebet, einen biblischen Impuls mit einer interessanten Frage für den Austausch, Vaterunser und Segen.

Eine technische Anleitung und den Link bekommen Sie hier.

Technische Unterstützung bekommen Sie im Gemeindebüro zu den bekannten Öffnungszeiten oder nach Absprache bei Ihnen zu Hause.

Beispielfoto: Sitzung des Gemeindekirchenrates Blasii bei Zoom

[su_spacer size=“90″]

Öffnungszeiten des Gemeindebüros:
Dienstag 8:30 Uhr – 12:30Uhr
Mittwoch 8:30 Uhr – 12:30 Uhr
Donnerstag 9:30 Uhr – 16:30 Uhr

[su_spacer size=“90″]

Sollten Sie Unterstützung brauchen, die Videokonferenz auf ihrem Computer einzurichten, kommt Pfarrer Hauke Meinhold gern bei Ihnen vorbei und sieht sich das vor Ort an. Bitte rufen Sie einfach an oder schreiben Sie eine Email!

Tel: 036 333 – 70 700, Email: hauke.meinhold@web.de