Die Nordhäuser Kantorei besteht aus ca. 70 Sängerinnen und Sängern und wird von Kantor Michael Kremzow geleitet. Die Kantorei gestaltet Gottesdienste mit und erarbeitet jährlich ca. drei Konzerte.

Sängerinnen und Sänger sind jederzeit willkommen. Sie können auch mal “schnuppern” kommen und sich dabei mit dem Kantor unterhalten!

Die Proben finden statt im Altendorfer Pfarrsaal

dienstags, 19:45 – 21:30 Uhr.

Kürbis oder Luther?

Was feiern wir denn nun eigentlich – Reformationstag oder Halloween? Martin Luther – den streitbareren Reformator oder einen amerikanischen Brauch, der mehr und mehr auch hier zur Tradition wird? Auch wenn die beiden Feste augenscheinlich nichts Gemeinsames haben, sind sie herzlich eingeladen, sich am auf die Suche zu begeben. Für Weiterlesen…

Posted in Aktuelles, Besondere Gottesdienste, Kirchenmusik | Kommentare deaktiviert für Kürbis oder Luther?

Kantoreikonzert im November: Tango-Messe von Palmeri

Am Sonntag, den 17. November um 19 Uhr stehen Werke von Martin Palmeri auf dem Programm, darunter auch die berühmte Tango-Messe, die uns noch von der Wiedereinweihung der St. Blasiikirche gut in Erinnerung geblieben ist. Das Werk wird mittlerweile rund um die Welt von unzähligen Chören aufgeführt. Ein weiteres Werk Weiterlesen…

Posted in Kirchenmusik | Leave a comment
(Visited 21 times, 1 visits today)